Gewinnspiel Berg 2019

Wir starten mit einem Gewinnspiel ins neue Jahr :)

Draußen schneit es wie verrückt, da passt das neue "Berg 2019" Buch der Alpenvereine perfekt zum gemütlichen Schmökern auf der Couch. Gemeinsam mit der Tyrolia Buchhandlung verlose ich 2 Exemplare dieses tollen Buches. Zur Teilnahme schreibt mir einfach ein kurzes Email oder liked den Beitrag auf Facebook und Instagram bzw. schickt mir dort eine PN bis zum 15.01.2019 und mit etwas Glück seid ihr die Gewinner 😃 Link zum Gewinnspiel auf Facebook

Buch Infos:
Alle Jahre wieder ein Musthave für Bergfreaks: die aktuelle Ausgabe von BERG
Über 20.000 verkaufte Exemplare jährlich als Referenz
Hätten Sie gewusst, dass die Wiege des Alpinismus am Ankogel steht? Bereits um 1762 – also gut 20 Jahre vor der Erstbesteigung des Mont Blanc, die gemeinhin als die Geburtsstunde des Alpinismus gilt – soll „der alte Patschg“, ein einfacher Bauer aus dem Böcksteiner Anlauftal, den 3250 Meter hohen Tauerngipfel bestiegen haben. Was ihn wohl dazu bewogen hat? – Fest steht, dass der Anblick des Berges von Bad Gasteiner Seite aus sehr beeindruckend ist, dabei ist er noch nicht einmal der höchste Gipfel der nach ihm benannten Gebirgsgruppe. Die etwas weiter südlich gelegene Hochalmspitze, wegen ihrer majestätischen, ebenmäßigen Form gern auch als Tauernkönigin bezeichnet, ragt rund 10 Meter höher empor. Fest steht auch, dass die Ankogelgruppe, in den östlichen Hohen Tauern, im Grenzgebiet von Salzburg und Kärnten gelegen, ein unglaublich vielseitiges Bergrevier ist, für das die Bergsteigerdörfer Malta und Mallnitz sowie Hüttschlag im Großarltal ideale Ausgangspunkte bilden. BergWelten stellt das Gebiet und seine Erschließungsgeschichte vor, wandert von Hütte zu Hütte, betrachtet die Entwicklung von Gletschern und Permafrost, erkundet die unzähligen

Weitere Infos zum Buch hier beim Tyrolia Verlag

Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel:

aus allen Mails, PNs auf Facebook und Facebook/Instagram Likes werden die 2 GewinnerInnen gezogen. Sie erhalten je ein Exemplar von "Berg 2019" vom Tyrolia Verlag zugesant. Hierzu wird die Postadresse der Gewinner an den Tyrolia Verlag weitergegeben. Ansonsten erfolgt keine Weitergabe der Daten der TeilnehmerInnen am Gewinnspiel.

Rechtliche Hinweise:
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert.

Wer führt das Gewinnspiel durch?
Das Gewinnspiel von Alpinus - Natur-Berge-Erleben – Lukas Rinnhofer in Kooperation mit dem Tyrolia Verlag Innsbruck durchgeführt.

Zeitraum des Gewinnspiels:
Das Gewinnspiel läuft von Sonntag den 6.1.2019 (0:00) bis zum Dienstag den 15.1.2019 (24:00)

zurück