Sommer

Die neuen Termine für den Sommer 2018


28. Oktober - 15 November 2018 – Everest Trekking zum höchsten Berg der Erde

Nach unserer Trekkingtour durch die Annapurnaregion geht es 2018 in die Everest-Region. 3 Wochen Nepaltrekking zum höchsten Berg der Erde.
Komm mit zu diesem Abenteuer :)

26. August - 1. September 2018 – Alpenüberquerung 2018

Nach der Premiere im August 2017 gibt es auch 2018 wieder eine tolle Überquerung der Alpen vom Watzmann bis zu den Drei Zinnen. Eine traumhafte Tour mit allem was man sich in den Bergen wünschen kann. Faszinierende Berglandschaften, unglaubliche Sonnenuntergänge, urige Hütten und zum Abschluss der Blick auf die Drei Zinnen – für mich immer noch einer der schönsten Plätze in den Alpen. :) Ich freue mich jetzt schon auf die Alpenüberquerung 2018 mit Euch :)
Noch 2 Plätze frei - sei dabei

Naturwander- und Genusswochenende im Bregenzerwald

im Mai und September bieten wir wieder gemeinsam mit dem Hotel Bären in Mellau je ein Wanderwochenende zum genießen an :)
Termine: 24. - 27. Mai und 27. bis 30. September

11. bis 15. August 2018 - Von Hütte zu Hütte durch den Bregenzerwald

Nach der tollen Hüttentour im Rätikon biete ich 2018 Mitte August wieder ein Hütten Wanderwochenende an. Dieses Mal wandern wir über Stock und Stein im Bregenzerwald und am Arlberg entlang der Lechquellenrunde. Viele lassen sich vom Namen "Bregenzerwald" täuschen. Auch hier gibt es tolle Gipfel, wunderschöne Berglandschaften, viele tolle Hütten und Natur pur mit Murmeltieren, Steinböcken und tausenden Alpenblumen. Wem die Tagestouren zu kurz sind, dem bieten sich bei fast allen Hütten zum Abschluss noch die Möglichkeit einen Gipfel zu besteigen :)
Ausgebucht - VIELEN DANK :) - bei Interesse für weitere Hüttentouren schreibt mir ein Mail

Sonntag 24. bis Samstag 30. Juni 2018 - Naturwanderwoche Nationalpark Hohe Tauern

Die jährliche Naturwanderwoche findet 2018 im Nationalpark Hohe Tauern am Fuße des Großglockners in Osttirol statt. 5 geführte Wanderungen mit tollen Naturerlebnisen, Zeit zum Genießen, Fotografieren und die Natur im Nationalpark bestaunen. Wir übernachten in einem schönen Hotel in dem wir uns am Nachmittag im kleinen aber gemütlichen Wellnessbereich entspannen können und auf der Terasse im Sonnenschein gemütlich Apfelstrudel, Kaiserschmarren und nach der Tour ein erfrischendes Bier genießen :)
Ausgebucht - VIELEN DANK :) - bei Interesse für weitere Naturwander-Termine schreibt mir ein Mail

Exklusive Touren:

Wenn Ihr Interesse an individuell geführten Alpenüberquerungen, Wandertouren oder Naturführungen habt, schreibt mir ein Mail unter: lukas@alpinus.at
Gerne organisiere ich Ein- oder Mehrtagestouren, Wanderwochenenden, Naturerlebnistage, Schulführungen, Vorträge und Workshops zum Thema Naturschutz und Naturvermittlung, etc.

Hinweis
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Mag. Lukas Rinnhofer nur die im Programm angebotenen Touren als Bergwanderführer und nicht als Reiseveranstalter durchführt. Wenn angegeben, sind die Übernachtungskosten sind vom Gast vor Ort in den Hütten/Hotels zu bezahlen. Bitte achten Sie selbst auf eine ausreichende Unfall- und Bergekosten Versicherung.
Bei allen Touren mit Hotelübernachtung tritt die Firma Auszeit als Reiseveranstalter auf.
AUSZEIT - Die Reiseexperten ist eine Marke der TC TravelConnect GmbH mit Sitz in A-6850 Dornbirn. Reiseveranstalter dieser Reise ist TC TravelConnect GmbH. Die TC TravelConnect GmbH ist mit der Eintragungsnummer 2012/0036 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend eingetragen. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen für Reisebüros (ARB 1992). Diese sowie Informationen zur Kundengeldabsicherung finden Sie auf www.auszeit.travel/agbs