Naturführungen

Wandern - Natur und Berge erleben
das ist meine Philosophie als Biologe und Bergwanderführer.
Neben dem sicheren Führen durch die Berge, möchte ich Euch auch die faszinierende Natur, die uns umgibt näher bringen. Zusammenhänge zwischen Pflanzen und Tieren erklären und das Ökosystem alpiner Lebensraum als Ganzes betrach- ten und meine Begeisterung für diesen faszinieren- den Naturraum teilen.

Tierspuren, Edelweiß, Adler, Steinböcke, aber auch Unbekanntes wie die Landkartenfleche oder Pseudoskorpione, all das sind Dinge die ich Euch auf meinen Wanderungen zeigen möchte. Die Schönheit der Berge mit dem Wissen der Ökologie in Einklang zu bringen, um das faszinierende Ganze zu verstehen...

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung und meinen Enthusiasmus bezüglich dem „Draußen Sein“ mit Euch zu teilen.

Anfragen zu
Ein- oder Mehrtägigen Natur- & Wanderführungen für Erwachsene und Kinder unter:

lukas@alpinus.at
+43 (0)650 3187746
Mag. Lukas Rinnhofer
Biologe & Bergwanderführer